Berliner ImpulsE

30.01.18 Nachricht Energie- und Klimapolitik Berlin

Kreative Ideen und Aktivitäten rund um den Klimaschutz an Schulen

Jetzt mitmachen beim Wettbewerb „Berliner Klima Schulen“

Um kreative Ideen und Aktivitäten rund um den Klimaschutz an Schulen zu fördern, haben die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz zusammen mit der GASAG den Wettbewerb „Berliner Klima Schulen“ ins Leben gerufen.

Der Wettbewerb würdigt besonders engagierte Berliner Schulen für ihre Auseinandersetzung mit dem wichtigen Thema Klimaschutz. Denn Klimaschutzaktivitäten können nur dann wirksam sein, wenn sie von allen gesellschaftlichen Kräften gemeinsam und langfristig getragen werden.

Jährlich werden die besten Wettbewerbsbeiträge durch eine Jury als Preisträger ausgewählt. Viele Berliner Schulen haben in den vergangenen Jahren im Rahmen des Wettbewerbs einen Preis erhalten oder wurden mit dem gleichnamigen Gütesiegel ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen

‹ zurück