Berliner ImpulsE

Die ImpulsE-Medienecke: Buchneuvorstellungen aus den Themenfeldern Gebäude-Energieeffizienz, Klimaschutz und Energiepolitik. Lesen Sie besser!

+ + + Aktuellste Rezension + + +


DDIV-Kompendium „Energieeffizienzmaßnahmen in Wohnungseigentümergemeinschaften”

Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. (Hrsg.)

Die dritte und vollständig überarbeitete Auflage des Kompendiums informiert Immobilienverwaltungen, WEG und interessierte Eigentümer umfassend über energetische und barrierereduzierende Sanierungsmaßnahmen in WEG und deren Fördermöglichkeiten.

Der knapp 200 Seiten starke Ratgeber vermittelt einen Überblick über aktuelle gesetzliche Grundlagen, staatliche Förderprogramme und sanierungsrelevante Akteure. Im Praxiskapitel wird anschaulich beleuchtet, wie energetische Sanierungen in WEG in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden. Darin inbegriffen sind zahlreiche Checklisten, Muster-Beschlüsse sowie Hinweise und Erläuterungen.

Verlag: DDIV│Seiten: 181
Preis: 4,95 Euro│erschienen: 2017

Weiter zum Titel auf der Verlagsseite


+ + + Gewinnen Sie die Medienecke + + +

In der Zeitschrift Energie ImpulsE verlosen wir einmal im Quartal die komplette Medienecke, also alle im Magazin vorgestellten Bücher, an eine Person. Wer die Zeitschrift nicht (kostenfrei) abonniert hat, kann ab sofort aber auch online am Gewinnspiel teilnehmen.

> Zum Gewinnspiel