Berliner ImpulsE

26.06.15 Nachricht Bauen und Wohnen

Viele Veranstaltungen bis Herbst

Effizienzhaus Plus ist wieder geöffnet

Das Effizienzhaus Plus kann wieder besucht werden. Das Effizienz-Modellprojekt des Bundesbauministeriums steht ab sofort wieder der Öffentlichkeit offen und überzeugt mit einer spannenden Veranstaltungsreihe bis in den Spätsommer. Abgesehen davon kann es aber auch ganz regulär besucht und besichtigt werden.

Von 12 bis 18 Uhr steht es an allen Tagen von Donnerstag bis Sonntag allen Interessieren offen, die sich über energieeffizientes Bauen, Energiespartechniken, das Smart Home sowie Elektromobilität informieren wollen. Nachdem nun einige Monate lang eine weitere „Testfamilie“ das Haus bewohnt und ausgiebig in der Praxis getestet hat können nun wieder „alle“ dort Kochen, E-Mobile testfahren oder, falls jünger, auch am Kinderferienprogramm teilnehmen – je nach Tag im Programmkalender.

Weiterführende Informationen

‹ zurück