Berliner ImpulsE

21.05.2016 Exkursion 13:00 - 18:00 Exkursion Exkursion

Strohballen- und Lehmbau Exkursion

Datum und Uhrzeit: 21.05.2016 13:00 - 18:00

Veranstalter: Aktionskreis Energie e.V.

Ort: TENZO Gasthof, Alter Schulweg 2-4, TriepkendorfTENZO Gasthof, Alter Schulweg 2-4, Triepkendorf

Link: http://aktionskreis-energie.de/...

Bauen mit Lehm, Stroh und Kalkputzen ist im Trend. Gesundes Wohnen, eine Wohlfühlatmosphäre hat nicht nur mit frischer Luft sondern auch mit den verbauten Materialien zu tun. Warme Wandoberflächen schaffen Behaglichkeit. Dafür ist Lehm ein hervorragender feuchteregulierender Baustoff. Stroh als Dämmmaterial hat große ökologische aber auch wirtschaftliche Vorteile.

Einen der bekanntesten Praktiker Berlins in diesem Metier wurde für einen Vortrag gewonnen. Da Anschauen immer besser als Zuhören ist, bietet der AK-Energie eine Besichtigung der Baustelle in Templin an. Das genaue Programm wird noch bekanntgegeben. Wir werden uns neben der Baustelle fachkundig durch die Stadt führen lassen. Mit im Programm: In Joachimsthal wurde ein altes Stadtgebäude zur Kunst- & Kulturstätte, das ‚Lyrikhaus‘, umgebaut und saniert, in dem fast alles zu sehen ist, was mit Naturbaustoffen geboten werden kann.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit sind unter der oben genannen Webseite verfügbar.

‹ zurück