Berliner ImpulsE

27. - 28.01.2015 Kongress 09:30 - 17:30 Kongress Kongress

Zukünftige Stromnetze für Erneuerbare Energien

Datum und Uhrzeit: 27. - 28.01.2015 09:30 - 17:30

Veranstalter: Otti

Ort: Hilton BerlinHilton Berlin

Link: http://www.otti.de/...

In Deutschland wurden in den zurückliegenden 15 Jahren über 70.000 MW Leistung zur Nutzung von Wind- und Sonnenenergie installiert und praktisch störungsfrei in den Betrieb der elektrischen Energieversorgung integriert. Obwohl dies eine enorme Leistung aller Beteiligten war, liegen die wirklichen Herausforderungen der Systemintegration jedoch noch vor uns – dies ist gerade in den letzten Jahren immer deutlicher geworden.

Um beim weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien sowohl akzeptable Energiepreise sicherzustellen als auch die hohe Versogungssicherheit und –qualität aufrechtzuerhalten, ist eine enge Zusammenarbeit von Experten aus Technik, Energiewirtschaft und Politik erforderlich. Nur so ist eine systemweit stimmige und damit effiziente Vorgehensweise zu erreichen.

Genau dieser Abstimmung und Zusammenarbeit soll diese Tagung dienen, die nun zum zweiten Mal durchgeführt wird. Schon beim ersten Mal brachte sie erfolgreich Akteure aus allen betroffenen Gruppen zusammen und ermöglichte so zahlreiche neue Impulse und Perspektiven. An diesen Erfolg möchten wir anknüpfen.

‹ zurück